2.Tag: Montreux - Lyon - 240 km

 
Wenn am ersten Tag alles nach Plan gelaufen ist, werde ich mich heute auf die zweite Etappe durch die Schweizer Alpen manchen. Ein bisschen fahre ich noch am Genfer See entlang, bevor ich mich vor Genf in die Büsche schlage. Genf ist bestimmt eine Reise wert, aber doch nur wieder eine große Stadt, die man sich in einem anderen Zusammenhang ggf. noch einmal anschauen könnte.
 
Wie Ihr auf der Karte ersehen könnt, gibt es 2,5 verschiedene Möglichkeiten am Genfer See vorbei nach Lyon zu kommen. Diese sind auch ansatzweise in etwa gleich lang  - kurvenreich sind sie beide jedoch die nördliche führt mehr durch ein grünes Tal.
Ich werde mich also, wenn ich dort bin, bei den Einheimischen umtun und sie  fragen, welches die landschaftlich spannendere Strecke ist und dann spontan entscheiden.
 
Mit Lyon erwartet mich eine weitere große Stadt mit zwei prächtigen Kathedralen, die ich sicherlich besichtigen werde.

 
 











 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

6. Tag : Moissac - Irun - 303 km

27.Tag: Thun - Lörrach - 128 km